Studienfahrten Tagesfahrten Seminare Vorträge Weitere Veranstaltungen

Im Klützer Winkel

07.06.2018

Beginn: 8 Uhr ab Matthäuskirche, 8.20 ab Hauptbahnhof/Kirchenallee

Leitung: Dr. Jochen Schröder

Teilnahmepreis: 50,-€

Diesmal schleichen wir uns von Süden über Land in den Klützer Winkel, über Carlow, Rehna, und Roggenstorf, wo in der Dorfkirche der bemerkenswerte Altar aus Müsselmow zu finden ist. In Klütz soll einmal die in den letzten Jahren oft übergangene Dorfkirche mit ihrer reichen Ausstattung das Ziel sein und Schloss Bothmer, das wir oft besichtigt haben, nur bei schönem Sonnenschein so nebenherlaufen. In Kalkhorst erwartet uns ein feiner mittelalterlicher Backsteinbau mit viel hochklassiger Ausstattung aus der Bau- wie der Barockzeit. Über Johannstorf, wo sich das Herrenhaus noch in unklarer Restaurierungslage befindet, und dann Travemünde fahren wir zurück nach Hamburg.

Für die Tagesfahrt anmelden >