Studienfahrten im März 2019

05.03.2019 - 10.03.2019

Das Paris der Belle Époque

Das Paris der Belle Époque war faszinierend – eine Metropole voller „Schönheit im Umbruch“. Vom Staat nach der Niederlage von 1871 besonders gefördert, erstrahlten Architektur und Hochkunst heller denn je. Doch nicht nur das offizielle Kunstschaffen florierte und festigte die Stellung von Paris als Welthauptstadt der Künste – auch und gerade die bunte Avantgardeszene im Bohème-Viertel auf dem Montmartre begründete den legendären Ruf der Seinemetropole.

Details >
Foto: M. Rüdiger
Foto: M. Rüdiger

19.03.2019 - 23.03.2019

Rom

Die ewige Stadt der Kunst hat in der späten Vorsaison den Vorteil überschaubarer Besucherzahlen selbst in den großen Magneten Vatikan oder Villa Borghese. Zu Fuß und mit öffentlichen Verkehrsmitteln bewegen wir uns von einem Highlight zum anderen.

Details >
Blick auf den Petersdom über den Tiber
Foto: J. Schröder
Blick auf den Petersdom über den Tiber
Foto: J. Schröder

28.03.2019 - 02.04.2019

Lyon

Über den Fourvière-Hügel am Ufer der Saône, die Halbinsel zwischen dieser und der Rhône und noch weit darüber hinaus erstreckt sich Frankreichs drittgrößte Stadt Lyon. Die verkehrsgünstige Lage wussten schon Kelten und Römer zu schätzen. Das römische Theater und reiche archäologische Funde künden davon. Mittelalter und Renaissance prägen bis heute Vieux Lyon, das malerische Altstadtquartier um die gotische Kathedrale.

Details >
Lyon
Foto: Service-Reisen Bilddatenbank
Lyon
Foto: Service-Reisen Bilddatenbank


Nächster Monat >
APR MAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZJANFEBMÄR