Studienfahrt

3x große Kunst! Sonderausstellungen in Frankfurt und Wiesbaden: Rembrandt , Paula Modersohn-Becker, Alexej von Jawlensky

09.11.2021 bis 11.11.2021

Dauer: 3 Tage, mit Bahn

Leitung: Dr. Ulrike Müller-Heckmann

Preis p.P. im DZ (Ü/HP) 518,- (zentrales 3-Sterne-Hotel in Frankfurt)

EZ-Zuschlag 48,- (inkl. Eintritte, ÖPNV-Fahrten)
 

Drei große Persönlichkeiten der Kunstgeschichte werden im Herbst in Frankfurt und Wiesbaden gezeigt: Rembrandts Aufstieg zu internationalem Ruhm kann anhand großartiger Leihgaben aus Amsterdam, London, Madrid, Washington, Berlin und Dresden verfolgt werden, die das monumentale Werk des Städelmuseums „Die Blendung Simsons“ ergänzen. Darüber hinaus bietet die vorzügliche Sammlung Gelegenheit, Rembrandts Schaffen in einen Dialog mit der alten und jüngeren Kunst zu stellen.
Mit Alexej von Jawlensky wird in Wiesbaden einer der maßgeblichen Künstler des Blauen Reiter in genau 111 Werken eindrucksvoll präsentiert. Und der unbestrittenen Meisterin der Moderne, Paula Modersohn-Becker, widmet die Schirn Kunsthalle eine umfassende Retrospektive, in der das unverwechselbare, kompromisslose und in Teilen sogar radikale und damit avantgardistische Schaffen der Künstlerin deutlich wird. 3 x große Kunst erwartet Sie im Herbst in Frankfurt und Wiesbaden!