Studienfahrt

Die großen Museen von Paris

16.11.2022 bis 21.11.2022

Dauer: 6 Tage, mit Flugzeug

Leitung: Dr. Jochen Schröder

Preis p.P. im DZ (Ü/HP) 1.435,-€

EZ-Zuschlag 255,-€

(inkl. Eintritte)

Ah – Paris! Sind Sie schon durch mit den Museen? Wir nicht! Im Louvre, dem Musée d’Orsay, dem Centre Pompidou, in den kleineren Museen überall in der Stadt – wer wollte sich da langweilen? Neulich ist mit der Fondation Louis Vuitton ein spektakulärer Bau im Boisde de Boulogne dazugekommen, und das Musée Cluny soll dann im Neubau großzügig wiedereröffnet sein. Falls dazu, etwa im Grand Palais oder wo immer, gerade dann wichtige Sonderausstellungen stattfinden (noch sind sie nicht angekündigt), werden sie möglichst ins Programm integriert, das hierzu zeitliche Spielräume enthält. Und ob Notre-Dame inzwischen schon wieder Dach und Dachreiter besitzt?
Nota: Da man in der Stadt mit einem Reisebus nicht viel anfangen kann, sind wir von Donnerstag bis Sonntag vor allem mit der Metro unterwegs. Zur Erholung hiervon dient ein
Ausflugstag mit dem Reisebus nach Versailles.
HIERZU VORTRAG AM  2.8./27.9./25.10.

PROGRAMM (Änderungen und Umstellungen vorbehalten!)
Mi 16.11.
Flug Hamburg – Paris, Transferfahrt über Saint-Denis und Argenteuil, Hotelbezug (4-Sterne-Haus zentral in La Défense, gleich bei der Grande Arche).
Do 17.11.
Ein Tag im Louvre (ständige Sammlungen).
Fr 18.11.
Stadtrundgang über die Île de la Cité zu Les Halles und Centre Pompidou; nachmittags Musée Cluny.
Sa 19.11.
Tagesausflug nach Versailles (Schloss), Meudon und zur Fondation Louis Vuitton.
So 20.11.
Musée d’Orsay, danach individuelles Programm.
Mo 21.11.
Je nach Flugzeit Besichtigung in La Défense (Friedhof von Neuilly) oder an der Metrolinie 1; Transfer und Rückflug Paris – Hamburg.

© Jochen Schröder
© Jochen Schröder