Studienfahrten im Oktober 2020

01.10.2020 - 04.10.2020

Güstrow

Güstrow ist immer eine Reise wert und im Barlach-Jubiläumsjahr allemal. Auf nach Güstrow, wo man dem Meister zu seinem 150. Geburtstag im Atelier besonders nahe kommt.

Details >

12.10.2020 - 15.10.2020

Kunst, Museen und Meer in Nordfriesland und Südjütland

Der Oktober ist eine gute Zeit, um sich noch mal frischen Wind um die Nase wehen zu lassen und Licht und Farbe zu tanken – und das kann man ganz wunderbar unter dem hohen Himmel Nordfrieslands mit seinen sehenswerten Museen!

Details >

12.10.2020 - 20.10.2020

Kunst und Landschaft im Herzen des Piemont - Abgesagt aufgrund der Corona-Situation

Der Herbst ist die schönste Jahreszeit, um Kunst und Landschaft des Piemont kennen zu lernen. Das Land „am Fuße der Berge“ („al piè dei monti“) ist landschaftlich und kulturhistorisch eine der interessantesten Gegenden Italiens – und dabei weitgehend noch unentdeckt und verschont vom Massentourismus.

Details >
© Fulvio Spada, Torino, über Wikimedia Commons
https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/legalcode
© Fulvio Spada, Torino, über Wikimedia Commons
https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/legalcode

28.10.2020 - 01.11.2020

Eichsfeld und nördliches Thüringen - Abgesagt aufgrund der aktuellen Corona-Situation

Zu den verblüffendsten „Flicken“ im Teppich des Heiligen Römischen Reichs zählte das Eichsfeld. Diese Exklave des Kur-Erzstifts Mainz war seit der Gegenreformation eine katholische Insel in protestantischer Umwelt.

Details >
© Andreas Cante
© Andreas Cante


Nächster Monat >
APR MAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZJANFEBMÄR