Studienfahrten im Juni 2022

08.06.2022 - 15.06.2022

nach Danzig und zurück

Durch das ganze Pommern geht unsere Busfahrt zur stolzen Hansestadt Danzig, die nicht nur Handel und Wandel, sondern auch die große Politik an der unteren Weichsel dominierte.

Details >
© Jochen Schröder
© Jochen Schröder

09.06.2022 - 17.06.2022

Von Chur ins Engadin: Kunstlandschaft Graubünden

„Voglio vedere le mie montagne“, das sind die berühmten Worte von Giovanni Segantini, der für seine impressionistische Lichtmalerei immer höher in die Bergwelt des Engadin gestiegen ist. Unsere Reise durch den Kanton Graubünden führt uns durch eine der ursprünglichsten und faszinierendsten Landschaften der Schweiz.

Details >
© Uwe Heckmann
© Uwe Heckmann

22.06.2022 - 25.06.2022

Dresdner Museen

Wenngleich die Zeit der spektakulären Wiederaufbauten vorbei ist, entwickelt sich Elbflorenz stetig weiter. Auch für Kunstinteressierte, die die Stadt schon zu kennen glauben, lohnt es sich deshalb, sie erneut zu besuchen.

Details >
© Andreas Cante
© Andreas Cante

29.06.2022 - 03.07.2022

Entdeckungen im Waldecker Land

Im Nordhessischen Bergland, zum Nationalpark Kellerwald-Edersee gehörend, liegt die landschaftlich reizvolle Region Waldeck. Erstaunliche Perlen der Kunst- und Architekturgeschichte lassen sich hier entdecken.

Details >
© Vitos Haina
© Vitos Haina


Nächster Monat >
MAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZJANFEBMÄRAPR