Studienfahrten im Juli 2020

06.07.2020 - 12.07.2020

Die Insel Seeland mit Kopenhagen - abgesagt aufgrund der Corona-Einschränkungen!

Die dänische Hauptinsel Seeland (Sjælland) gehört zu den reichhaltigsten Kunstlandschaften Nordeuropas.

Details >
© Andreas Cante
© Andreas Cante

17.07.2020 - 22.07.2020

Die Eifel - mit Lüttich, Luxemburg und Trier - Abgesagt aufgrund der Corona-Einschränkungen!

Die Eifel gilt als das Musterbild einer zurückgebliebenen Landschaft in Deutschland. Die kulturelle Vielfalt heute umfasst jedoch eine Reihe der schönsten mittelalterlichen Klosterbauten Deutschlands und eine traumhafte Landschaft, die uns Heutigen in der Seele wohltut.

Details >
© Jochen Schröder
© Jochen Schröder

29.07.2020 - 04.08.2020

Schlesien und seine Hauptstadt Breslau - Abgsagt aufgrund der Corona-Einschränkungen!

„Die Blume Europas“ hat vor 20 Jahren der Brite Norman Davies diese Stadt genannt, mit
ihrer slawischen, piastischen, böhmischen, preußischen, deutschen und heute polnischen Geschichte. Wie nur wenige andere war sie ununterbrochen die Kapitale ihres Landes.

Details >
© Jochen Schröder
© Jochen Schröder


Nächster Monat >
MÄRAPR MAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZJANFEB