Studienfahrten im September 2023

12.09.2023 - 18.09.2023

Museen und Landschaftskunst zwischen Bilbao und San Sebastián

Bilbao und Guggenheim – eine Stadt und ihr Museum! Kein anderer Ort wird so sehr mit einer musealen Einrichtung identifiziert wie die baskische Metropole. Mit der 1997 eröffneten Dependance der Guggenheim Foundation katapultierte sich Bilbao in den Rang einer europäischen Kunstkapitale.

Details >
© Michael Rüdiger
© Michael Rüdiger

14.09.2023 - 19.09.2023

Mit Muße unterwegs: Wiesbaden - das "Nizza am Rhein". Ein Zentrum von Historismus und Jugendstil

In der zweiten Hälfte des 19. Jhs. wurde Wiesbaden zur „Königin der Badestädte“ (und lief damit sogar Baden-Baden den Rang ab), nachdem zuerst der Herzog von Hessen-Nassau und schließlich auch der preußische König die Stadt zum bevorzugten Kurort erhoben hatten. Der Adel aus Europa und Russland folgte.

Details >
Wiesbaden.de / Foto:
Wiesbaden Congress & Marketing GmbH
Wiesbaden.de / Foto:
Wiesbaden Congress & Marketing GmbH

22.09.2023 - 01.10.2023

Normandie: Kunst, Geschichte und Meer

Die Region südlich des Ärmelkanals schlägt mit ihrem Zusammenklang von landschaftlicher Schönheit und bedeutenden Bau- und Kunstwerken wohl jede(n) in ihren Bann.

Details >
© Andreas Cante
© Andreas Cante


Nächster Monat >
DEZJANFEBMÄRAPR MAIJUNJULAUGSEPOKTNOV