Veranstaltung

Kirchenspaziergang I

26.07.2022

Dauer: 10-16 Uhr

Leitung: Dr. Jochen Schröder

Teilnahmebeitrag: 30,- €
 

Wir besuchen die drei Kirchen aus dem Notkirchenprogramm Otto Bartnings in ihrer chronologischen Abfolge : Hoheluft, Eppendorf und nachmittags, nach individueller Mittagspause, Schnelsen. Wir verfolgen nicht nur das gesamte Programm (das noch andere Hamburger Stand-orte im Auge hatte, wo sich dann nichts konkretisierte), sondern auch den Zustand der drei realisierten Kirchen, die in Hamburg nicht sehr lange unverändert blieben und sich bis heute nach den Bedürfnissen der Gemeinden wandeln. Soweit vor Ort jemand Zeit dazu hat, kommen auch VertreterInnen der jeweiligen Gemeinde dazu.
Termin: Dienstag, 26.7. - Teilnahmebeitrag: 30,- €
Treffpunkt: 9.50 Uhr an der Einmündung der Isestr. in den Grindelberg (= ggü. Ausgang U3 Hoheluft)
Der Rundgang endet gegen 16.00 in Schnelsen.

Wir steuern alle Kirchen mit öffentlichen Verkehrsmitteln an, so dass Sie bitte eine Tageskarte (oder ein 9-Euro-Ticket Juli) dabeihaben möchten. Die Fußwege liegen meist bei ca. 300m; einmal an jedem der Tage müssen wir aber auch fast einen Kilometer gehen.