Studienfahrten im Mai 2023

06.05.2023 - 16.05.2023

Umbrien: Kunstlandschaft im "grünen Herzen Italiens"

Umbrien im Mai ist ein besonderes Erlebnis: Das „grüne Herz Italiens“ zeigt eine abwechslungsreiche, von sanften Hügeln, grünen Wäldern, bunten Obst- und Gemüsefeldern durchzogene Landschaft. Eine Landschaft, die seit Jahrhunderten bäuerlich geprägt ist, weniger dramatisch als die Toskana und von milderem Licht erfüllt.

Details >
Wikimedia-
Commons © Mайкл Гиммельфарб
Creative-Commons-Lizenz
Wikimedia-
Commons © Mайкл Гиммельфарб
Creative-Commons-Lizenz "Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international"

09.05.2023 - 13.05.2023

Berlin. Von Schinkel bis Liebermann

Großstadt war die preußische Kapitale schon im 18. Jh., Millionenmetropole wurde sie im 19. Bei der diesjährigen Berlin-Fahrt wollen wir diese stürmische Entwicklung anhand ausgewählter Bauwerke und Bauaufgaben nachvollziehen und zugleich wichtige Phasen der Architekturgeschichte des 19. Jhs. kennenlernen.

Details >
© Andreas Cante
© Andreas Cante

25.05.2023 - 30.05.2023

Schwetzinger Festspiele: Musik und Gartenkunst mit Konzertgenüssen zu Pfingsten

Die Schwetzinger Festspiele präsentieren Opern und Konzerte im besonders festlichen Rahmen: Das Schwetzinger Schloss, die ehemalige Sommerresidenz des pfälzischen Kurfürsten Carl Theodor, bietet mit dem historischen Rokokotheater, dem Mozartsaal, der Orangerie und dem herrlichen Park die schönste Kulisse, die man sich wünschen kann!

Details >
© T. Schwerdt (Fotograf) / Stadt Schwetzingen
© T. Schwerdt (Fotograf) / Stadt Schwetzingen


Nächster Monat >
APR MAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZJANFEBMÄR